GO! Jahresrückblick

28.12.2023

GO! Jahresrückblick 2023

Voller Vorfreude haben wir euch dieses Jahr ins Auslandssemester oder für ein ganzes Studium ins Ausland geschickt und zack – ist das Jahr schon wieder vorbei und die meisten von euch auch schon wieder zurück!

Wir sind froh, dass nach den verrückten Jahren 2020 und 2021 langsam wieder Normalität eingekehrt ist und wir euch dieses Jahr ohne Einschränkungen ins Auslandsabenteuer schicken durften! Was dieses Jahr alles passiert ist, kannst du in diesem Blogartikel nachlesen.

Diese Destinationen waren dieses Jahr besonders beliebt

Australien gehört immer noch zu unserer beliebtesten Destination. Dabei verschlägt es über die Hälfte aller Studis zu den Metropolen Sydney und Melbourne. Die restlichen zieht es in die anderen Destinationen Australiens wie Brisbane/Gold Coast, Perth, Adelaide und Tasmanien.

In Neuseeland zieht es die Hälfte aller Studis nach Auckland. Weitere 30% haben sich für die anderen Großstädte Neuseelands wie Christchurch und Wellington entschieden. Die restlichen 20% verteilen sich auf Dunedin, Hamilton, Palmerston North und Tauranga.

Nachdem Singapur die letzten Jahre die unschlagbare Nummer 1 war, ist der Sieger unter den Destinationen in Südostasien dieses Jahr Vietnam – wenn auch nur knapp.

Auch in den USA bleibt San Diego unangefochten an erster Stelle und als beliebteste Destinationen der Studis. Mit auf dem Treppchen befinden sich Long Beach und Hawaii.

GO! on Tour

Auch wir haben dieses Jahr einige tolle Unibesuche in Australien und Vietnam hinter uns. Die Reiseberichte und unsere Highlights der Destinationen kannst du jeweils in Detail in den Reiseberichten nachlesen:

Unser GO! Team hat Neuzugänge bekommen!

Da sich unsere langjährige Studienberaterin Sonja gerade in Elternzeit befindet, musste hier Verstärkung her: Unsere neue Studienberaterin Malin besetzt nun unser Büro in Hamburg und ist dort seit Sommer für euch verfügbar! Mehr zu Malin und wo sie ihr Auslandssemester verbracht hat, kannst du in ihrem Interview nachlesen.

Auch in unserem Stuttgarter Büro ist unsere neue Office Managerin Karo am Start! Hier erfährst du mehr über Karo in unserem kleinen Interview mit ihr.

Unsere größte Messe aller Zeiten

Im November haben wir unsere Down Under & USA Messe mit Univertreter:innen aus Australien, Neuseeland, den USA und Südostasien in Stuttgart abgehalten. Mit rund 40 Ausstellern und Ständen war das übrigens unsere größte Messe aller Zeiten!

Dieser Tag war ein absoluter Erfolg und wir freuen uns sehr auf unsere zwei Messen im nächsten Jahr. Also am besten jetzt schon mal dick im Terminkalender vormerken!

Ausblick – was erwartet uns nächstes Jahr?

Wie bereits angeteasert, werden wir auch im nächsten Jahr gleich zwei Messen für euch veranstalten. Im Frühjahr hast du die Möglichkeit dich an unserer virtuellen Down Under & USA Messe zu informieren – egal, wo du dich gerade befindest, also gibt es da keine Ausreden nicht teilnehmen zu können ?. Die zweite Messe in Präsenz im Spätherbst wird es nächstes Jahr vermutlich mal an eine andere deutsche Großstadt ziehen – stay tuned!

Dich erwarten auch großartige Stipendien, die im Jahr 2024 vergeben werden. Hast du dich schon mit deinem Mate für das Mates Stipendium beworben? Dann nichts wie los! Auch unser beliebtes GO! Social Media Stipendium wird zwei Mal im Jahr vergeben.
Bei unseren Stipendien gilt: Nur, wer sich nicht bewirbt, hat keine Chance. In der Regel sind die Chancen, dass du ein Stipendium bekommst, nämlich viel höher, als du denkst! Informiere dich hier zu den verfügbaren Stipendien.

Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr und ganz viele von euch in eure Wunschdestinationen schicken zu dürfen, wo ihr garantiert die beste Zeit eures Lebens erleben werdet! Bei Fragen rund um das Thema Auslandssemester und Auslandsstudium kannst du dich jederzeit an unsere Studienberaterinnen melden und einen persönlichen Beratungstermin ausmachen, unser Service ist für dich 100% kostenlos und unverbindlich!

Ansonsten folge uns auch gerne auf unseren Social Media Kanälen und bleibe bezüglich unserer Veranstaltungen und Stipendien immer up-to-date:

-    TikTok
-    Für den Newsletter anmelden

Auf ein neues Jahr 2024!

Bereit für dein Abenteuer im Ausland? Bestelle jetzt unser Infomaterial.