Auslandssemester organisieren mit GOstralia!-GOmerica!

Das Auslandssemester (engl. Study Abroad) ist die beliebteste Variante während eines Studiums ins Ausland zu gehen. Das Study Abroad Programm steht grundsätzlich allen offen, die mindestens die Fachhochschulreife erreicht haben oder bereits studieren. Dabei kannst du entweder ein oder zwei Semester als Vollzeit-Studierende:r an einer Universität im Ausland studieren. Das Studentenvisum bietet sich auch an, um vor und nach der Vorlesungszeit das Zielland zu bereisen. Wir helfen dir bei der gesamten Organisation deines Auslandssemesters und stehen dir mit unserem Expert:innenwissen zur Seite, sodass du viel Zeit und Nerven sparst.

Wo du dein Auslandssemester mit unserer Unterstützung verbringen kannst

5 Gründe für ein Auslandssemester

Ein Auslandssemester ist eine beliebte Möglichkeit um eine Zeit lang in Australien, Neuseeland, den USA oder Südostasien zu leben. Aber wie wichtig ist ein Auslandssemester? Hier sind 5 Gründe, die dich von einem Auslandssemester überzeugen werden:

1. Du wirst einzigartige Erfahrungen erleben. Dort wo andere Urlaub machen,wirst du auf Zeit leben und ein Land bzw. eine Stadt aus einer nicht-touristischen Perspektive kennenlernen.

2. Du kannst Freundschaften mit Studierenden aus aller Welt und Einheimischen schließen, die danach oft ein Leben lang anhalten.

3. Du kannst deine Englischkenntnisse verbessern und die Sprache viel authentischer lernen als durch Sprachkurse in Deutschland.

4. Erweitere deine interkulturelle Kompetenz durch das Erleben anderer Kulturen, was wiederum zu ganzheitlich mehr Verständnis und Toleranz führt.

5. Persönlichkeitsentwicklung. Du wirst unabhängiger, selbstbewusster und selbstständiger und hast die Möglichkeit deine Komfortzone zu verlassen.

Mit uns dein Auslandssemester organisieren

Mit uns bekommst du die komplette Unterstützung während der Planung deines Auslandssemesters, aber auch während deines Auslandssemesters und danach. Und das beste ist, dass dieser Service für dich komplett kostenlos ist.

  • Alle Informationen aus einer Hand
  • Auswahl passender Universitäten & Studienprogramme
  • Finanzierungsberatung & Vergabe exklusiver Stipendien
  • Bewerbungsdurchführung
  • Tipps zum Leben & Reisen vor Ort
  • Kontakt & Hilfe auch während und nach deinem Auslandsaufenthalt
  • Vernetzung mit anderen Studierenden bereits vor deinem Abflug

"Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine sehr wertvolle Erfahrung war, an einer anderen Uni zu studieren. Man lernt eine komplett andere Kultur kennen und knüpft Freundschaften fürs Leben."

"Mein Auslandsemester an der University of Auckland in Neuseeland war eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe die neuseeländische Kultur und Mentalität lieben gelernt und viele tolle Freundschaften geschlossen."

Kostenloses Infomaterial bestellen

Du möchtest Informationen zu den Regionen, Studienmöglichkeiten und einen Überblick über alle Universitäten bekommen? Dann erhalte auf dich zugeschnittenes, kostenloses Infomaterial per Post oder per E-Mail.