23.09.2022

Unsere Social Media Stipendien für 2023

Jetzt ist mehr drin! Wir haben unsere Social Media Stipendien angepasst und den Wert der universitätsgebundenen Stipendien auf 700 Euro angehoben. Du entscheidest, ob du auf Instagram aktiv wirst oder lieber bloggst. Darüber hinaus vergeben wir auch ein allgemeines Stipendium im Wert von 1.000 Euro. Wir geben dir einen Überblick über die Stipendien für 2023!

Jedes Semester vergeben wir eine Reihe von Stipendien – alle notenunabhängig und exklusiv an unsere Studierenden. Auch für 2023 haben wir wieder Stipendien im Angebot.

Für kommendes Jahr haben wir die Höhe des Stipendiums angepasst und von 500 auf 700 Euro erhöht. Außerdem überlassen wir dir die Wahl: Du kannst entweder auf Instagram das Semester über für uns aktiv sein und fleißig posten oder du schreibst für unseren Blog fünf Artikel zu verschiedenen Themen. Schau doch mal in unserem Instagram Kanal vorbei und sieh dir an, was bisherige Stipendiat:innen alles erlebt haben. Auch in unserem Blog findest du schon erste Berichte von unseren neuen Blogger:innen.

Für 2023 haben wir bereits folgende Stipendien im Angebot, weitere können noch hinzukommen:

 

1.000 Euro Social Media Stipendium

-    alle Universitäten (Bewerbungsfrist immer zum 15.06 und 15.12. jeden Jahres)
 

700 Euro Social Media Stipendium für ausgewählte Universitäten

-    USA: HPU, CSUN (Bewerbungsfrist: 15.11.2022 für Spring 2023)
-    Australien: RMIT University (Bewerbungsfrist: 15.12.2022 für Semester 1 2023)
-    Neuseeland: University of Auckland, Lincoln University (Bewerbungsfrist: 15.12.2022 für Semester 1 2023)


Für das nächste Sommersemester kannst du dich für die meisten Universitäten also noch bis Mitte Dezember bewerben. Bei der Vergabe spielen deine Noten keine Rolle. Es entscheidet also nicht ein guter Durschnitt, sondern ein kreativer Beitrag darüber, ob du gewinnst oder nicht.

Alle Infos zu den Stipendien findest du auf der Stipendienseite. Bei Fragen melde dich gerne bei unseren Studienberaterinnen.