Restart Stipendien für Neuseeland & Australien

13.07.2022

Restart Stipendien für Neuseeland & Australien

Auch Neuseeland öffnet nun die Grenzen und somit steht dem Studium oder Auslandssemester im nächsten Jahr nichts mehr im Weg. Zur Feier der Grenzöffnung vergeben wir für die neuseeländischen Universitäten zahlreiche Stipendien für das Studienjahr 2023. Auch für Australien gibt es noch Zuschüsse.
 

Restart Stipendien für Neuseeland

Für Neuseeland vergeben wir insgesamt 15 Stipendien für aktuell sechs der Universitäten, darunter auch ein Vollstipendium für die Massey University. Dieses Stipendium übernimmt die kompletten Studiengebühren für ein Semester mit drei Kursen. Für weitere vier Universitäten gibt es Teilzuschüsse in Höhe von 50% der Studiengebühren, z.B. für die University of Auckland oder die VUW. Zu guter Letzt gibt es insgesamt fünf Wohnheimstipendien in Höhe von 50% für die University of Otago in Dunedin.  

Alle Infos zu den einzelnen Stipendien, den benötigten Unterlagen, deinen Aufgaben als Stipendiat:in und den Fristen für die Bewerbung findest du unter https://gostralia-gomerica.de/restartnz.
 

Restart Stipendien für Australien

Die ersten Stipendien der Restart Australien Kampagne haben wir bereits vergeben. Doch auch für 2023 haben wir noch Stipendien für Australien im Angebot. Wir vergeben jeweils ein Vollstipendium für das Sommer- und das Wintersemester 2023 für die RMIT University in Melbourne. Für die University of Queensland in Brisbane und die Murdoch University in Perth gibt es noch jeweils ein 50%-Stipendien für ein Semester.

Alle Infos zu den einzelnen Stipendien, den benötigten Unterlagen, deinen Aufgaben als Stipendiat:in und den Fristen für die Bewerbung findest du unter https://gostralia-gomerica.de/restart.   
 

Bewerbung für ein Restart Stipendium

Die Restart Stipendien für Australien und Neuseeland werden alle notenunabhängig vergeben, d.h. dein Notenschnitt spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass du die Grundvoraussetzungen für die Zulassung zum Studium erfüllst. Bewerben können sich alle Studierende, die ihre Bewerbung für den Studienplatz über GOstralia!-GOmerica! abwickeln. Schicke uns also einfach deine Unterlagen für Auslandssemester zu und schon hast du die Möglichkeit, dich zeitgleich oder später auf die Zuschüsse zu bewerben. Wichtig ist, dass alle Unterlagen vollständig bis zur Frist am 15. November bei uns eingegangen sind.

Neben den Unterlagen für den Studienplatz reichst du ein Deckblatt und einen kreativen Beitrag fürs Stipendium ein. Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Überzeuge uns von deinen Qualitäten als Botschafter:in der Universität. Was sind deine Pläne fürs Auslandssemester? Was zeichnet dich aus? Wie wirst du die Universität anderen näherbringen?

Wirst du als Stipendiat:in ausgewählt, wirst du vor Ort in Blogbeiträgen und auf Instagram von deinen Erfahrungen berichten. Schau dir doch mal unseren Blog und Instagram Kanal an und schau, was unsere Stipendiat:innen vor dir gemacht haben.