24.05.2023

Schnell und günstig Geld ins Ausland überweisen mit Wise

Eine Auslandsüberweisung und Bargeldtransfer im Ausland müssen nicht gleich teuer sein. Wer Geld sparen will, sollte sich den Zahlungsverkehrsdienstleiter Wise mal genauer anschauen. Wir geben dir einen Überblick über die Zahlungsmöglichkeiten.

Wer ganz klassisch über seine Bank Geld nach Australien überweisen will, sollte sich zunächst bei seiner Bank nach den Kosten erkundigen. Die Überweisung von einem deutschen Bankinstitut auf das australische kostet oftmals eine Gebühr um die 30-50 Euro.

Western Union bietet einen Geldtransfer per Telegramm- Service an, der über American Express Büros, die Postbank oder die ReiseBank durchgeführt werden kann. Eine Alternative wäre der Transfer per Moneygram. Beide Transfers sind jedoch nicht ganz billig, aber dafür schnell. Das Geld kann meist schon nach wenigen Minuten am Zielort sein.

Eine weitere Alternative für die Überweisung von Euro oder Schweizer Franken nach Australien bietet Wise. Sie bieten dir ein sogenanntes Multi-Währungs-Konto an, womit du weltweite Überweisungen tätigen kannst. Es gilt für Zahlungen und Überweisung von Geld in 50 Währungen und das zum Live-Wechselkurs mit sehr geringen Gebühren. Mit der Wise Debitkarte und Wise Konto kannst du im Ausland sowohl mit Google Pay als auch Apple Pay zahlen und internationale Rechnungen tätigen.

Mit Wise erhältst du nämlich internationale Bankverbindungen wie beispielsweise eine europäische IBAN, eine australische Kontonummer mit BSB-Code, eine neuseeländische Kontonummer etc. Das vereinfacht dir das Empfangen und Senden von Geld um einiges und hebt Wise im Vergleich zu anderen Anbietern ab. Außerdem zahlst du bei Wise keine monatlichen Gebühren - du bezahlst nur für das, was du tatsächlich nutzt. Das Eröffnen des Kontos sowie das Empfangen von Geld und Abheben bis zu 200€ im Monat sind immer kostenlos. 

Registriere dich einfach unkompliziert unter diesem Link.