19.12.2022

Wir stellen dir die Gewinner:innen unserer Restart Stipendien vor

Im November haben wir unsere Restart Stipendien für das kommende Sommersemester vergeben. Wir gratulieren den Gewinner:innen und freuen uns schon sehr darauf, sie bei ihren Abenteuern in Australien und Neuseeland ab März in Form von Blogbeiträgen zu begleiten.
 

Stipendiaten für das Sommersemester 2023

Mitte November ist der Bewerbungsschluss für unsere Restart Stipendien zu Feier der Grenzöffnung in Australien und Neuseeland verstrichen und wir hatten die Möglichkeit, sämtliche Bewerbungen zu sichten. Wir bedanken uns bei allen, die eine Bewerbung und einen kreativen Beitrag eingereicht haben. Es gab wieder viele spannende und kreative Beiträge und die Auswahl fiel uns nicht leicht.
 
Wir gratulieren folgenden Stipendiat:innen, die im kommenden Semester für uns live vor Ort berichten werden und in den Monaten ab März einen Beitrag für unseren Blog zu verschiedenen Themen zur Verfügung stellen:

Restart Australien
RMIT University (100%) – Greta B. von der HS Fresenius (gretaburbach)
Murdoch University (50%) – Julia V. von der HS Bremen
University of Queensland (50%) – Sonja H. von der HS Fulda

Restart Neuseeland
Massey University (100%) – Loreen P. von der Uni Bayreuth (predigerin)
University of Auckland (50%) – Lea B. von der TU Dresden & Katharina K von der DHBW Heilbronn
Victoria University of Wellington (50%) – Severine B. von der Charité & Annelie R von der FAU
University of Otago (50% Wohnheim) – Marcel S. von der DHBW Stuttgart & Anica K. von der Uni Hohenheim
University of Waikato (50%) - Ann-Katrin Nolte von der HS Niederrhein

Unsere Gewinnerinnen der Vollstipendien werden neben den Blogbeiträgen auch auf Instagram aktiv sein. Folge ihren Kanälen und uns unter instagram.com/gostralia_gomerica.
 
Wir freuen uns sehr darauf, allen Stipendiat:innen bei ihren Abenteuern in Neuseeland, Australien und den USA zu begleiten.

Stipendien für das Wintersemester 2023/24
Auch für das kommende Wintersemester vergeben wir wieder Stipendien. Für die RMIT University in Melbourne gibt es noch ein Vollstipendium fürs Auslandssemester. Für Neuseeland vergeben wir für die Lincoln University, die Victoria University of Wellington und die University of Waikato Stipendien in Höhe von 50% der Studiengebühren für ein Semester. Und für die University of Otago gibt es noch Zuschüsse in Höhe von 50% der Gebühren ein Semester Wohnen im Studierendenwohnheim der Hochschule. Alle Stipendien werden notenunabhängig vergeben. Die Frist für die Bewerbung ist der 30. April 2023.

Alle Infos zu den Stipendien fürs Wintersemester findest du unter www.gostralia-gomerica.de/stipendien.