GOstralia!-GOmerica! Team

Sonja Hanisch

 

  • Senior Student Advisor, Institutional & Media Relations Manager
  • E-Mail schicken
  • Seit 2012 im Team
  • Hat an der FU Berlin Publizistik- und Kommunikations- sowie Filmwissenschaften studiert und liebt das Reisen seit Kindertagen. Nach Australien zog es sie zum ersten Mal nach dem Abitur für ein Working Holiday, das sie seit der 7. Klasse plante. Vor allem die Stadt Melbourne hat es ihr damals angetan und sie war überglücklich zum Ende ihres Masterstudiums noch ein Semester an der University of Melbourne studieren zu können. 
  • "Meine Liebe für Down Under weiterzugeben und andere zu motivieren, die gleichen, hoffentlich ebenso einzigartigen Erfahrungen zu machen, ist ein wunderbares Gefühl. In meinem Job kann ich die Begeisterung für Australien und Neuseeland mit kreativen Aufgaben verbinden."
  • Sonja betreut gleich zwei GOstralia!-GOmerica! Büros und pendelt zwischen Berlin und Hamburg. 
  • Sonja hat Trainings-Reisen zu Hochschulen in Australien, Neuseeland, den USA und in Südostasien absolviert. Lies in ihren Reiseberichten über ihre Erfahrungen vor Ort: Sonja in Singapur, Sonjas Roadtrip durch Neuseeland, Sonja unterwegs in Melbourne und Perth, Sonja an der Murdoch University in Dubai, Sonjas Roadtrip durch die USA
  • Hier triffst du mich: Mich trifft man im Berliner und ab und an auch im Hamburger Büro von GOstralia!-GOmerica!. Als Studienberaterin bin ich zuständig für den kompletten Norden und Osten von Deutschland und betreue alle Studierenden der Region. Wir haben also Kontakt, wenn es um deine Bewerbung fürs Auslandsstudium in Australien, Neuseeland, den USA oder Südostasien geht. Für Fragen habe ich immer ein offenes Ohr – egal, ob im Büro, am Telefon, via Zoom oder E-Mail. Vielleicht treffen wir uns aber auch schon davor, denn ich reise viel durch Deutschland, besuche International Days und andere Messen und halte Vorträge vor Ort an den Universitäten, aber auch online. Zu guter Letzt treffen mich unsere nationalen und internationalen Partner auf Konferenzen. Dort unterstütze ich den Aufbau von neuen Partnerschaften zwischen den Hochschulen und sorge so dafür, dass für dich die Auslandsmobilität noch leichter und vielleicht etwas günstiger wird. 😊