GOstralia!-GOmerica! Team

Rebecca Fischer

 

  • Seit 2011 im Team
  • Hat in Konstanz und Magdeburg Anglistik und Amerikanistik studiert. Die Liebe zu Australien und Neuseeland begann allerdings bereits vor dem Studium, bei einem Work and Travel Aufenthalt in beiden Ländern. Im Studium dann wieder nach Australien zu gehen, war die logische Konsequenz. Ihr Auslandssemester verbrachte sie an der Bond University.
  • "Nach zehn Jahren bei GOstralia!-GOmerica! freue ich mich immer noch, die Begeisterung der Studierenden zu sehen, wenn sie vor Ort ankommen und ein tolles Studienerlebnis haben. Bei der Arbeit mit den Studis, auf meine tollen Kolleg:innen zählen zu können, macht den Job als Studienberaterin perfekt!"
  • Hat nach insgesamt anderthalb Jahren in Australien beim besten Willen immer noch keinen Aussie Accent!
  • Rebecca hat Trainingsreisen zu Hochschulen in Australien, Neuseeland und Asien absolviert. Lies in ihrem Reisebericht über ihre Erfahrungen vor Ort: Rebecca an der Griffith University, Christiane und Rebecca auf Tour durch Australien und Singapur
  • Hier triffst du mich: Mein berufliches Zuhause ist das Büro in Stuttgart. Dort bin ich als Studienberaterin zuständig für alle Studierenden aus Bayern. Wenn du also an einer bayerischen Hochschule studierst, haben wir auf jeden Fall Kontakt, sei es bei einer Beratung, wenn ich deine Bewerbung bearbeite oder wenn du noch letzte Fragen kurz vor dem Abflug hast. Manchmal landen auch Studierende aus anderen Bundesländern bei mir, wenn meine Kolleginnen im Urlaub sind. Natürlich kann es auch gut sein, dass wir uns mal auf einer Messe oder auf einem Vortrag treffen. Denn ich darf wie meine Kollegen auch öfter mal quer durch Deutschland reisen, um dich und deine Kommilitonen persönlich für ein Auslandsstudium zu begeistern.

    Wenn du im Studium bereits weiter bist und dich schon eher für eine Promotion (PhD) interessierst, landest du in der Regel auch bei mir. Denn ich bin beim GOstralia Research Centre , zusammen mit meiner Kollegin Svea, verantwortlich für die Unterstützung der Bewerbungen für PhD Programme in Australien.