GOstralia!-GOmerica! Team

Katharina Paul

  • Seit 2021 im Team
  • Hat im Bachelor Europastudien und im Master International Relations studiert. Bei ihrem ersten längeren Auslandsaufenthalt in Frankreich entdeckte sie ihre Leidenschaft, in fremden Ländern zu leben. Es folgte ein Auslandssemester in den USA und das Masterstudium in Schottland. Australien lernte sie 2017 bei einer 12.000 km langen Rundreise kennen und lieben. Am besten gefielen ihr der Segeltörn um die Whitsunday Islands und unter dem klaren Sternenhimmel im Outback zu zelten. 
  • “Bei GOstralia!-GOmerica! kann ich meine Begeisterung für einen Auslandsaufenthalt an Studierende weitergeben. Das umfangreiche Aufgabenfeld und die abwechslungsreichen, motivierten Studierenden sorgen dafür, dass mein Arbeitsalltag nie langweilig wird.”
  • Ihre außereuropäische Reiselust hat sie vorerst gestillt und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit ihrem rumänischen Tierschutz- und jetzt auch Bürohund Balou.
  • Katharina hat Trainingsreisen zu Hochschulen in Australien und Südostasien absolviert. Lies in ihren Reiseberichten über ihre Erfahrungen vor Ort: Katharina in Australien, Katharina & Svea in Singapur & Vietnam
  • Hier triffst du mich: Wenn du in Baden-Württemberg, Österreich oder der Schweiz studierst, bist du in jedem Fall mit mir in Kontakt, da ich dich bei deiner Bewerbung für ein Auslandssemester oder komplettes Studium in unseren Zielländern unterstütze. Bei einem persönlichen oder virtuellem Beratungsgespräch hast du die Chance, mich besser kennenzulernen und alle deine Fragen zu stellen. Wenn meine Kolleginnen gerade Beratungsgespräche haben, hören wir uns bestimmt auch mal am Telefon. Auch auf deutschlandweiten Messen, Infoveranstaltungen und Vorträgen an deiner Uni freue ich mich darauf, dich kennenzulernen und dich von einem Studium im Ausland zu begeistern.