Clocktower der University of Auckland in Neuseeland

Social Media Stipendium für die University of Auckland

Die University of Auckland ergibt exklusiv für GOstralia!-GOmerica! Student:innen ein Social Media Stipendium im Wert von 500 EUR. Das Stipendium gilt aktuell nur für den Studienstart im Februar 2023 und richtet sich an Studierende, die ein Auslandssemester an der University of Auckland in Neuseeland verbringen möchten. Alles Weitere zum Stipendium erfährst du hier. 

Was beinhaltet das Stipendium?

Das Stipendium umfasst einen Betrag von 500 EUR.

Wer kann sich auf das Stipendium bewerben?

Das Stipendium ist für Studierende, die sich exklusiv über GOstralia!-GOmerica! für ein Auslandssemester mit Beginn im Februar 2023 an der University of Auckland bewerben. Das Stipendium wird notenunabhängig vergeben.

Wann ist die Bewerbungsfrist?

Bewerbungsschluss:
15. Dezember 2022

Bis zum Bewerbungsschluss müssen die vollständigen Bewerbungsunterlagen für den Studienplatz und für das Stipendium bei GOstralia!-GOmerica! eingegangen sein. 

Wie kann ich mich bewerben?

Bewerbungsunterlagen:
Folgende Unterlagen werden für die Studienplatzbewerbung benötigt:

zudem noch zusätzlich für das Stipendium:

  • Das ausgefüllte Stipendiendeckblatt. Das Stipendiendeckblatt brauchen wir zusammen mit den Unterlagen für die Studienplatzbewerbung
  • Ein Motivationsschreiben mit dem Thema "Meine Bucket List für Neuseeland", in der du zehn Punkte beschreibst, die du unbedingt sehen oder machen möchtest (Text, Fotos, Bilder, Gebasteltes)
  • Deinen Instagram-Namen (bitte trage diesen auf dem Stipendiendeckblatt ein)
    Dein Instagram Profil muss für die Teilnahme öffentlich sein. Die Gewinner:innen werden durch die GOstralia!-GOmerica! Expertenjury ausgewählt.
Was sind meine Aufgaben vor Ort?

Als Social Media Stipendiat:in sind folgende Aufgaben zu erfüllen:

  • Mindestens zweimal pro Woche während des Semesters ein Foto oder eine Story auf Instagram mit dem Hashtag #gozealand zu posten und uns zu verlinken @gostralia_gozealand.
  • Uns einmal pro Monat mindestens zehn hochauflösende Fotos inklusive einer kurzer Beschreibung zuzuschicken, die wir auf unseren Social Media Kanälen und auf unserer Homepage veröffentlichen dürfen. Der Inhalt sollte die Bereiche Campus-/Unileben, Freizeit und Reisen abdecken.
  • Nach Ende des Semesters einen Erfahrungsbericht zu schreiben oder ein drei- bis fünfminütiges Video über den Aufenthalt einzureichen. Das Video sollte nicht nur eine Slideshow sein, sondern in Form von bewegten Bildern einen Eindruck von Studium, Campus, Studierendenleben, Freizeit und Reisen geben.

     

Wohin schicke ich meine Bewerbung?

Sende deine Bewerbungsunterlagen für den Studienplatz und das Stipendium an deine GOstralia!-GOmerica! Studienberaterin vor Ort. Je nach Herkunftsregion haben wir dir ein Büro zugewiesen.
Wer für dich zuständig ist, zeigt dir folgende Übersicht:  

Bewerber:innen aus Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz:

GOstralia!-GOmerica!
Katharina Paul
Hospitalstraße 35                            
70174 Stuttgart

Bewerber:innen aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen,

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen:

GOstralia!-GOmerica!
Sonja Hanisch
Immanuelkirchstr. 3/4
10405 Berlin

Bewerber:innen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg:

GOstralia!-GOmerica!
Svea Hellmig
Media Park - Büros
Hansaring 61
50670 Köln

Noch Fragen?

Kontaktiere gerne eine Studienberaterin in deiner Nähe.