18.02.2020
Mit Vollstipendium zur Promotion nach Australien: Globale Herausforderungen brauchen grenzüberschreitende Lösungen
Australien und Deutschland arbeiten eng im Bereich Bildung und Forschung zusammen. Das GOstralia! Research Centre unterstützt diese Zusammenarbeit seit mittlerweile sechs Jahren und steht im engen Kontakt mit den australischen Universitäten.
Für Lucy Jones, Director of the Graduate Research School at UNSW Sydney, ist internationale Forschungserfahrung wichtiger denn je:
The doctoral degree is a global qualification and gaining experience from international research environments is essential to building the networks and skills for your future career.
Auch Dr. Michaela Krug-von Vacano, Head of GOstralia! Research Centre, hebt die Bedeutung bilateraler Bildungszusammenarbeit hervor:
In einer Zeit globaler Herausforderungen brauchen wir junge Nachwuchsforscherinnen und -forscher, die es gelernt haben in internationalen Teams zu arbeiten, damit wir globale Herausforderungen gemeinsam angehen können. Komplexe Probleme brauchen grenzüberschreitende Lösungen.
Für 2020 werden folgende 16 Doktorandenstipendien im Gesamtwert von etwa 3,5 Millionen Euro exklusiv über das GRC an europäische Studierende vergeben:
- Drei PhD-Vollstipendien für die RMIT University
- Drei PhD-Vollstipendien für die University of Adelaide
- Zwei PhD-Vollstipendien für die UNSW Sydney
- Zwei PhD Vollstipendien für die Griffith University
- Zwei PhD-Vollstipendien für die Deakin University
- Zwei PhD-Vollstipendien für die Queensland University of Technology
- Zwei PhD-Vollstipendien für die University of Technology Sydney
Zu den allgemeinen Bewerbungsvoraussetzungen gehören hervorragende akademische Leistungen in vorherigen Studienabschlüssen, eine sehr gute Masterarbeit und der Nachweis über ein entsprechendes Sprachlevel im Englischen.
Weitere Infos und die einzelnen Ausschreibungen der 16 PhD Stipendien mit detaillierten Informationen unter dem Bereich Forschung.